Schule

Die Grundschule im Löscher der Gemeinde Möglingen ist eine zweizügige Grundschule mit einer in den letzten Jahren konstanten Schülerzahl von rund 140 Schülerinnen und Schülern. Der Schulbetrieb wurde Ende 1972 aufgenommen.

Die Größe der acht Klassen beträgt durchschnittlich 19 Schüler. An der Schule unterrichten 10 Lehrerinnen. Alle Schülerinnen und Schüler können die Schule zu Fuß erreichen. Vor der Schule gibt es eine Bushaltestelle mit einer Anbindung nach Ludwigsburg.

Gemeinsam haben wir uns folgendes Leitziel gesetzt:
In Zusammenarbeit mit allen am Schulleben Beteiligten wollen wir jeden Schüler durch Freude am Lernen zu Sozialkompetenz, Selbstständigkeit und höchstmöglicher Leistung führen.

Unsere Schwerpunkte liegen derzeit in den Bereichen Leseförderung, Digitalisierung, Bewegung & Gesundheit.